Personalien

Daniel Gonzenbach

Leiter Asset Management/Geschäftsführer/Partner

Nach seinem Lehrabschluss beim Schweiz. Bankverein vertiefte Daniel Gonzenbach seine Sachkenntnisse bei einigen Wertschriftenhäuser und Banken. 1999 übernahm er bei der privaten Vermögensverwaltung Holinger Asset Management AG in Zürich die Verwaltung von Kundengelder. Im März 2000 lancierte er den global investierenden H.A.M.-Global Convertible Bond Fund, den er bis heute verwaltet und vermarktet. Daniel Gonzenbach ist Partner und Geschäftsführer der im Oktober 2008 gegründeten HighValue Partners AG.
gonzenbach@hvp.li, Telefon +423 384 5100

Alexander Müller

CFA, Partner
Alexander Müller begann seine berufliche Karriere 1992 im Aktienderivathandel bei Morgan Stanley in London, nachdem er mit einem Master of International Finance (MIA) der Columbia University in New York abschloss. 1996 wechselte er als Partner zu MC Securities. Von 2000 bis 2006 leitete er bei Credit Suisse Asset Management das globale Convertible Bond Produkt. Seit 2006 ist Alexander Müller als Partner und Berater für Wandelanleihen und Spezialmandate bei der Holinger Asset Management AG in Zürich tätig. Alexander Müller ist Partner der HighValue Partners AG.
mueller@hvp.li, Telefon +423 384 5100

Hanspeter Vetsch

Direktor Wealth Management
Nach dem Handelsdiplom in Zürich setzte er seine berufliche Karriere bei diversen Banken und Brokern in der Schweiz und Liechtenstein fort. Ab 2005 war er für eine Schweizer Privatbank in Liechtenstein tätig, wo er sich als Leiter Private Banking International auszeichnete. Hanspeter Vetsch hat diverse Ausbildungen in den Bereichen Marketing und Wirtschaft abgeschlossen und absolvierte Lehrgänge als diplomierter Private Banking Experte und Executive MBA an der Hochschule Liechtensteins. Er leitet bei der HVP den Bereich Wealth Management.
vetsch@hvp.li, Telefon +423 384 5101

Roger Oertle

Direktor Private Banking
Roger Oertle begann seine berufliche Karriere bei der Crédit Suisse in St. Gallen und Aufenhalten in Genf und Lugano. Danach folgten Auslandaufenthalte in den Vereinigten Staaten und Spanien. 1986 wechselte er als Direktor zur Raiffeisengruppe, wo er mitverantwortlich war für den Ausbau Private Banking. Zwischenzeitlich absolvierte Herr Oertle den Lehrgang zum eidgenössischen diplomierten Bankfachmann. Von 1993 an arbeitete er bei der LGT Bank in Liechtenstein AG im Intermediären Bereich, bevor er sich 2001 als unabhängiger Vermögensverwalter selbständig machte. Er leitet bei der High Value Partners AG das Private Banking.
oertle@hvp.li, Telefon +423 384 5110

Mario Hegner

Riskmanagement & Compliance
Nach seinem Lehrabschluss bei der Schweizerischen Kreditanstalt in Zürich (SKA) und einem Sprachaufenthalt in England arbeitete Mario Hegner ab 1979 für die SKA an der Zürcher Börse, zuletzt als Ringhändler. Ab 1987 war er für die ABN Amro Bank Schweiz in Zürich bis 2012 in verschiedenen Funktionen im Wertschriftenhandel tätig. Die letzten 2 Jahre veranwortlich für den Handel in Aktien und Derivate für das Private Banking Schweiz. Er ist im Besitz der SWX Händlerlizenz und absolvierte erfolgreich die Börsenhändlerprüfung der Eurex Deutschland. Er ist bei der HVP zuständig für Riskmanagement & Compliance.
hegner@hvp.li,Telefon +423 384 5103

Gianluca Tettamanti

Direktor
Gianluca Tettamanti verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Private Banking.
Dank seinen vielfältigen Sprachkenntnissen betreute er weltweit internationale Kundschaft und Externe Vermögensverwalter.
Seine beruflichen Stationen waren Affida Bank (CS Gruppe), IBI Bank, Sal. Oppenheim und zuletzt war er als Direktor bei der Deutschen Bank, Zürich tätig.
tettamanti@hvp.li,Telefon +423 384 5100

Luis Ott

VR-Präsident
Luis Ott ist Geschäftsführer und Partner der unabhängigen Fondsadministration Independent Fund Management AG, Vaduz. Luis Ott amtet als VR-Präsident der HighValue Partners AG.
ott@hvp.li

DE   |   EN